Wolf Alice

Veröffentlicht auf von WalterWalter

Wolf Alice

Nach einer Langen Pause möchte ich euch heute eine Indie-band vorstellen, Wolf Alice. Zur Zeit würde ich sie als meine Lieblingsband bezeichnen. Die Band aus dem Norden von London hat sich nach einer Kurzgeschichte von Angela Carter benannt. In der es um ein Mädchen geht, das von Wölfen großgezogen wird und wie sie sich in die menschliche Gesellschaft eingliedern muss, obwohl sie sich so fremd in ihr fühlt. Diese Geschichte könnte man auch auf Wolf Alice Musik übertragen, aber das wäre dann wohl auch zu viel des Guten. Das Quartett, bestehend aus Ellie Rowsell (Gesang, GItarre), Joff Oddie (Gitarre, Gesang), Theo Ellis (Bass), and Joel Amey (Schlagzeug), macht schon seit 2010 Musik, haben auch schon einige EP's herausgebracht und sind die letzten zwei Male auf dem Glastonbury Festival aufgetreten, aber erst seit zwei Monaten ist ihr erstes Album auf dem Markt. Ich hab mir "My Love Is Cool" sofort gekauft und das fazinierende daran ist, dass jedes Lied anders ist, so gibt es ruhige und nachdenkliche Lieder (Turn To Dust), rockige (Giant Peach) aber auch poppige (Bros). Diese Viefalt kann zwar auch als Unentschlossenheit, dass die Band noch nicht ihren eigenen Stil gefunden haben, gewertet werden. Ich seh das nicht so ernst, denn im Vergleich zu den vorherigen Songs haben sie sich schon weiterentwickelt und außerdem kann man durch diese Abwechslung bei jedem hören ein neues Detail in den Liedern entdecken und das finde ich an Songs einfach am besten.

Unten könnt ihr euch das Video zu Moaning Lisa Smile ansehen. Er war der erste Song, den ich von Wolf Alice gehört habe und auch das Musikvideo ist wirklich richtig cool gemacht.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post